robobox
robobox
Roboter
bde
robotics
oll-in-one
alles-in-einem
zentral
einfach
helfen
menschen

Simulationen vereinfachen die Entwicklung von Anlagensteuerungen

Mit Hilfe der Simulationstechnik werden kritische Abläufe vor der eigentlichen Implementierung softwaretechnisch getestet.

Maschinensimulationen

Mit Hilfe von Maschinensimulationen können die Roboter ohne die Zielmaschine volständig ausgetetstet werden. In der Maschinensimulation werden auch die Futtersignale für die Palettenspannung vollständig und Zeitdiagrammgenau nachgebildet. Damit entfällt die Kostenintensive  Inbetriebnahmezeit beim Kunden und der Roboter lässt sich per Plug & Play anschliessen.


Wiederverwendbar

Die bei der Simulation erstellten Visualisierungsbilder und ein Grossteil der Programmlogik kann ohne Zusatzaufwand für das Projekt verwendet werden!

Bedienerschulung


Dank "Prototyping" erfolgt die Anlagenschulung der Maschinenbediener an den Zielsystemen anhand der effektiven Bedienbilder schon parallel zur Softwareentwicklung. Die Bediener können die Anlage somit schon vor der Inbetriebnahme der Analge testen. Eventuelle Bedienerwünsche oder Programmanpassungen können somit schon vor der Fertigstellung programmiert und getestet werden.

app Automation Plug &
                                          Play

"Dank der Simulation werden eventuelle Schwachpunkte schon frühzeitig erkannt und behoben."