Roboter helfen Menschen

Roboter

helfen Menschen

RoboBox all in one

Roboter mit Pick & Place mit beliebig grossen Lager (Werkstücke oder Paletten). Bearbeitungsmaschinen können an beliebigen Orten platziert werden. Mess- und Reinigungsmaschinen können ebenfalls integriert werden.

Steuerung

Unsere Roboter haben ein Robo-Base und lassen sich im "Kartesisches Koordinatensystem" nach X, Y und Z bewegen. Die Maschinenanordnung sowie Lagerorte werden einfach in einer Datei konfiguriert.

Doosan

Kyburz Drehteile AG: einfaches Einrichten und gute Zugänglichkeit
Rimmann: hat in der Schweiz den Verkauf und Service unter sich und rühmt die Maschinen dank guter Prozesssicherheit und Genauigkeit.

 

Möller Medical

Grob G350: 2014 ging LRM mit 32 Paletten-Speicher bei Möller Medical in Fulda mit einem EMC in Betrieb

Makino

Gree: 2015 wurde 35 Roboter vom Typ LRM nach China geliefert. Rechts und links vom Speicher stehen jeweils eine Maschine vom Hersteller Makino.

K & M

Ebenfalls im Jahr 2015 wurde eine Roboteranlage mit 32 Palettenspeicherplätzen an die Müller-Gruppe in Fronreute geliefert. K&M verwendet ebenfalls eine 5 Achsen-Maschine von Grob in Mindelheim.

Grob

Palettenspeicher mit unterschiedlicher Speichergrösse. Anwendungen hauptsächlich für die Autoindustrie.

Video Palettenspeicher bedient Grob Wekzeugmaschine.

Fehlmann

Schweizer Werkzeugmaschinenhersteller. Die Versa eignet sich hervorragend für eine Automatisierung da die Beladetüre schon integriert ist.